14.02.2014

Sofa-Talk mit Reinhard Bütikofer in Cambridge, Massachussetts

Im Rahmen unserer Aktion Grüne Weltweit haben wir unseren ersten Sofa-Talk außerhalb von Washington D.C. veranstaltet, und zwar in Cambridge, MA ein. Reinhard Bütikofer hat sich am Rande der German Conference at Harvard mit uns im informellen Rahmen getroffen, um über die bevorstehenden Europawahlen und die Rolle des Europa-Parlaments zu diskutieren.

Der OV Washington von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN ist der erste Ortsverband einer deutschen Partei in den USA und bietet eine Plattform für den transatlantischen Austausch von grünen Ideen. Mit über 30 Mitgliedern und vielen weiteren grün-denkenden Mitstreitern in Washington versuchen wir, uns in die politischen Debatten in Deutschland aus transatlantischer Perspektive einzubringen aber auch den Dialog mit grünen Spitzenpolitikern zu fördern, die sich für neue Ideen und Herausforderungen in Amerika interessieren. Hierbei sind es vor allem immer wieder unsere grünen Sofa-Talks bei denen wir aus erster Hand und in informeller Runde mehr über die aktuellen politischen Entwicklungen in Deutschland und Europa erfahren und schon die verschiedensten Bundestags- und Europa-Abgeordneten zu Gast hatten. Gleichzeitig bieten wir aber auch unseren Gaesten Einblicke in das gesellschaftliche und politische Geschehen hier in Amerika, die man nur hier vor Ort erleben kann. Wir möchten nun gerne unsere Vernetzung über Washington hinaus ausbauen.

URL:https://gruene-washington.de/neuigkeiten/rueckblick-2014/expand/616910/nc/1/dn/1/