Grüne Weltweit

Foto: matze_ott (www.flickr.com)

Der OV Washington bietet politisch interessierten und grünen Werten nahestehenden Deutschen im Großraum Washington eine Plattform, Perspektiven grüner Politik in Deutschland mit zu formulieren. Wir versuchen, die Erfahrungen der vielen Deutschen, die in internationalen Organisationen, im Kulturbereich, Medien, Stiftungen, Think Tanks und politischen Organisationen tätig sind zusammenzuführen und in den politischen Diskurs in Deutschland einbringen. Allerdings gibt es in den USA und weltweit noch viele andere grün-denkende Deutsche mit denen wir uns gerne vernetzen würden. Bestärkt durch unsere Mobilisierungskampagne zur Bundes- und Landtagswahlen möchten wir die globale Vernetzung der deutschen Grünen im Ausland vorantreiben. Erste Ziele sind der Aufbau von Hochschulgruppen in den USA, einer Online-Plattform für Grüne weltweit und ein Toolkit zur lokalen Vernetzung von Grünen im Ausland. Für weitere Fragen steht der OV Washington (Kontakt) gerne zur Verfügung.

URL:http://gruene-washington.de/gruene-weltweit/